BAUER & DOTTERMANN | Agentur für Mitarbeiterzeitschriften

Direkter Draht
statt Flurfunk.

Eine Mitarbeiterzeitschrift bietet die Chance gezielt und fundiert zu informieren.

Die MAZ kann was: Wenn die Mitarbeiterzeitschrift glaubwürdig, fundiert und leserorientiert informiert, ist sie unschlagbar. Dann macht sie komplexe Sachverhalte verständlich, bringt Menschen einander näher und bietet den Mitarbeitern ein emotionales Zuhause.

 

Die Mitarbeiterzeitschrift,
als Highlight-Kommunikation

Reportagen ✓ Interviews ✓ Hintergründe ✓
Meinungen ✓ Menschen ✓ Emotionen ✓

 
 
 
Mitarbeiterzeitschrift - Beispiel: neues Rechenzentrum
 

Mitarbeiterzeitschriften,
die begeistern

 

Braucht man im Zeitalter von Intranet und Newsletter noch eine Mitarbeiterzeitschrift?

Ja, wenn sie gut gemacht ist! Dann bietet sie Orientierungshilfe bei wichtigen (strategischen) Themen und punktet mit Menschen und Emotionen. Eine lebendige Mitarbeiterzeitschrift ist ehrlich und überzeugt mit Klarheit bei der Berichterstattung. In Zeiten der vorbeirasenden Newshäppchen sind unterhaltsame Geschichten mit Tiefe (Storytelling) eine wohltuende Abwechslung.



 
 
Mitarbeiterzeitschrift - Beispiel: Team- und Abteilungsvorstellung
 
 
Mitarbeiterzeitschrift - Beispiel: Regionsvorstellung
 
 

Die Mitarbeiterzeitschrift ist tot, es lebe die Mitarbeiterzeitschrift!

Einer Mitarbeiterzeitschrift, die mit den anderen Kanälen der internen Kommunikation vernetzt ist und ihre Stärken ausspielt, gehört die Zukunft. Eine Mitarbeiterzeitschrift mit langweiligen Texten, unattraktivem Layout und drögen Inhalten gehört dagegen der Vergangenheit an!


>> Irene Bauer und Jochen Dottermann im Interview über die Rolle der Mitarbeiterzeitschrift in der internen Kommunikation.



 
 

Was wir für Ihre Mitarbeiterzeitschrift
tun können:

Beratung
  • Entwicklung individueller Heft- und Onlinekonzepte
  • Einbindung der Mitarbeiter- bzw. Kundenzeitschrift oder des Online-Auftritts in Ihre Marken-/Marketingstrategie
  • Crossmediale Vernetzung der unterschiedlichen Kanäle interner Kommunikation
Analyse und Inhouse-Workshops
  • Kostenlose und unverbindliche Analyse Ihrer Zeitschrift bzw. Ihres Webauftritts
  • Ganzheitliche Betrachtung statt reinem Layout-Relaunch
  • Berücksichtigung unternehmensspezifischer Zielsetzungen
Redaktion & Storytelling
  • Beratung bei Themenauswahl und -aufbereitung
  • Reportagen und Interviews
  • Journalistische Erstellung sowie Überarbeitung der Texte
Konzeption
  • Themenauswahl und -aufbereitung
  • Heftaufbau und -dramaturgie
Layout und Fotografie
  • Magazinlayouts, die mehr als nur gut aussehen
  • Fotografie – echte Menschen statt Stockbilder
  • Bildbearbeitung und Druckvorbereitung
 

 

 

Sind Sie bereit?

Ihre Hotline für bessere Mitarbeiterzeitschriften und
Kundenmagazine und emotionales Mitarbeitermarketing

(0911) 23 88 574

 

 

Agentur für Mitarbeiterzeitschriften, Kundenmagazine und Mitarbeitermarketing
Bauer & Dottermann
Weinmarkt 10
90403 Nürnberg

 

Impressum  |  Datenschutz