... und plaudern ein wenig aus unserem reichen Erfahrungsschatz. Hier verraten wir Ihnen ein paar Geheimnisse, wie aus einer Mitarbeiterzeitschrift eine gute Mitarbeiterzeitschrift wird, wie Sie mit einem Kundenmagazin das Markenimage verbessern und wie guter Content entstehen kann.
10
Eine Mitarbeiterzeitschrift ist kein Werbemedium und doch Teil der Corporate Identity.
Sie muss authentisch, glaubwürdig und professionell sein.
Ein gutes Mitarbeitermagazin setzt auf Information, Identifikation und Motivation.
Stellen Sie Menschen in den Mittelpunkt: thematisch, bildlich und im Text
Das Thema ist nicht die Story – erzählen Sie Geschichten!
Meinung, O-Ton und klare Sprache statt Bericht und Nominalstil.
Gutes Layout ist mehr als (nur) gut aussehen – auf Lesbarkeit achten.
Immer auf ein ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis achten.
Print wirkt und erreicht auch schwer erreichbare Zielgruppen.
Auf das Wie kommt es an: Abwechslung statt Langeweile.
Agentur für Mitarbeiterzeitschriften, Kundenmagazine und Mitarbeitermarketing
Bauer & Dottermann
Fürther Straße 62
90429 Nürnberg