Nach dem ersten Date muss eine Partnerschaft gepflegt werden, damit es eine lange glückliche Beziehung wird. Das gilt nicht nur für Lebenspartner, sondern auch für Arbeitgeber und (potenzielle) Mitarbeiter.
Karrierewebsites ✓ Stellenanzeigen ✓ Storytelling ✓
Menschen ✓ Emotionen ✓
Viel häufiger ist die auf den zweiten, dritten, vierten. Deswegen zeigen Sie, was Sie zu bieten haben – was wirklich einzigartig an Ihnen ist. Employer Branding, der Aufbau einer Arbeitgebermarke, wird im Wettbewerb um die passenden Mitarbeiter immer wichtiger. Apropos passend: Es geht nicht darum, ein unrealistischen „Sonnenseiten“-Bild zu zeichnen, sondern sich ehrlich attraktiv zu präsentieren – auf der Unternehmenswebsite, auf Onlineportalen wie kununu oder in Stellenanzeigen. Dann erreichen Sie die Bewerber, die zu Ihnen passen!
Aber – vergessen Sie bei allem Recruiting nicht Ihre wichtigste Zielgruppe: die Mitarbeiter, die schon da sind. Wertschätzung drückt sich auch in einer professionellen internen Kommunikation aus, bei der Sie die ganze Bandbreite nutzen vom Willkommenspaket für Neustarter über ein gepflegtes Intranet mit aktuellen (!) Informationen und einer Mitarbeiterzeitschrift, die Entscheidungen und Hintergründe erläutert.
Beratung, Konzeption und Erstellung von:
Beratung, Konzeption und Erstellung von:
Agentur für Mitarbeiterzeitschriften, Kundenmagazine und Mitarbeitermarketing
Bauer & Dottermann
Fürther Straße 62
90429 Nürnberg